Radio-Podcasts

03.04.20 19:15 Uhr Deutschlandfunk Mikrokosmos - Die Kulturreportage - Deutschlandfunk

Urban Exploration - Das Haus des Apothekers

Was passiert an Orten, die seit Jahren oder gar Jahrzehnten unberührt sind von Menschenhand, weil kaum noch jemand weiß, dass es sie überhaupt gibt? Urbexer nennen sich Abenteurer, die vergessene Orte suchen und erkunden - so wie dieses verlassene Haus irgendwo im Nirgendwo. Von Manuel Gogos www.deutschlandfunk.de, Mikrokosmos - Die Kulturreportage

Hören

03.04.20 19:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 03.04.2020, 19:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

03.04.20 18:40 Uhr Deutschlandfunk Hintergrund - Deutschlandfunk

Homeoffice - Der Siegeszug der Heimarbeit

Die Coronakrise hat Millionen Menschen zu Heimarbeitern gemacht. Firmen, bei denen Homeoffice bislang kein Thema war, müssen plötzlich umdenken. Forscher warnen jedoch: Im Homeoffice drohen Isolation und Depression. Die Arbeitgeber sollen die Heimarbeitsplätze technisch angemessen ausstatten. Von Marcus Schuler www.deutschlandfunk.de, Hintergrund

Hören

03.04.20 18:30 Uhr NDR Info NDR Info - Echo des Tages

Echo des Tages

Das Echo des Tages mit einem nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick in 30 Minuten.

Hören

03.04.20 18:15 Uhr Bayern 1 War was? – Der satirische Wochenrückblick mit Bruno Jonas

Dunkelziffer

Bruno Jonas lobt die bayerische Landesregierung. Aber er macht sich ganz große Sorgen um die Dunkelziffer und die Corona-Bons.

Hören

03.04.20 18:05 Uhr Bayern 2 IQ - Wissenschaft und Forschung

Münchner Studie - Wie sich das Virus in der Landeshauptstadt ausbreitet

Wer hatte das Corona-Virus bereits? Diese Frage wollen Münchner Forscher beantworten. Deshalb sammeln sie jetzt Blutproben von zufällig ausgewählten Menschen. Eine Reportage von Jeanne Turczynski.

Hören

03.04.20 18:05 Uhr Bayern 2 IQ - Magazin

Corona-Verbreitung in München, Ausgangsbeschränkungen in Deutschland, Laubholzkäfer in Miesbach

Münchner Studie - Wie sich das Virus in der Landeshauptstadt ausbreitet / Daheim bleiben - Wie es den Menschen mit den Ausgangsbeschränkungen geht / In Quarantäne - Wie Forscher den Laubholzbockkäfer in Schach halten.

Hören

03.04.20 18:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 03.04.2020, 18:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

03.04.20 18:00 Uhr NDR Info NDR Info - Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme

"Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme" vom 03.04.2020

Diskussionsforum, Brücke zur Heimat, Veranstaltungskalender, Musikpodium - all das ist "Al-Saut Al-Arabi - Die arabische Stimme". Hier die aktuelle Sendung zum Download.

Hören

03.04.20 17:59 Uhr NDR Kultur NDR Kultur - Was fragst Du?

Wie geht Kultur trotz Corona?

Wir erleben gerade etwas Neues: Anja Sackarendt und Stefan Forth sprechen über neue Formen des Ausdrucks, wie Kultur und Kunst unter Druck in Ausnahmezuständen entstehen.

Hören